AndreaRosa Rittnauer

Mein Name ist AndreaRosa Rittnauer und ich bin Mutter von 2 bereits erwachsenen Kindern. 2011 beendete ich nach 30 Jahren meine Banktätigkeit und wagte einen kompletten Neustart. 

Ein Job, in dem mein Organisationstalent gefragt war und ich mich so richtig kreativ ausleben konnte. Ich – der Naturmensch, die Kommunikative, die Kreative – entdeckte ein neues Lebensgefühl. Seither besuche ich laufend Natur-/Kräuter-Ausbildungen und habe wieder zur Landwirtschaft und dem Leben auf dem Land gefunden.

 

2014 wurde AndreaRosa's Feenwerkstatt – Alles unter einem Hut – grüne Kräuterkuchl Workshops ins Leben gerufen.

2015 habe ich mich entschlossen Grüne Kosmetik an ALLE Interessierten weiterzugeben, einfache Rezepte für diverse Hautpflegeprodukte in Workshops zu lehren und für jeden zugänglich zu machen. Mittlerweile gehören auch Seifensieden, Brotbacken und alte Handwerke wie Korbflechten und Besenbinden zu meinem Angebot.​

In meinem Garten gibt es nur die "Wilden" – keine Unkräuter. Alles wird verwendet und wir haben immer wieder Igel als Gäste bei uns. Natur pur ist für mich das Wichtigste. Im Juli 2016 erhielt mein Garten die Plakette "Natur im Garten". Auch meine eigene Kräuter-Landwirtschaft, sowie Streuobstwiesen konnte ich realisieren.

​Im November 2016 eröffnete sich mir die Möglichkeit, meinen Wunsch vom eigenen Laden zu verwirklichen: AndreaRosa's Genussladen s'gsunde Eck. Da es mir wichtig ist, zu wissen, woher meine Lebensmittel kommen, besuche ich alle meine Partner und ihre Betriebe/Höfe laufend persönlich.

BioUmstellbetrieb seit 2020

 

Meine Zertifikate

  • zertifizierte Kräuterpädagogin seit 2013
  • zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogin seit 2016
  • zertifizierte Seminarbäuerin seit 2018​