Andrea Rosa

Kleingebäck

Aktuelle Termine:

06.05.2024 - 16 Uhr

Dauer: ca. 5 Stunden

Ort: Schattendorf NMS

Kosten: € 95,00 pro Teilnehmer (beinhaltet Unterlagen, Zutaten, Rezepte, Baumwollsackerl mit Kostproben der Brote)

​Verbindliche Anmeldung erforderlich, begrenzte Teilnehmeranzahl!

 

In diesem Workshop backen wir gemeinsam verschiedene Sorten Kleingebäck.

 

Brotbacken benötigt fünf Zutaten: Liebe, Zeit, Geduld, Kreativität und viel Mut!

Ich kann mich erinnern, wie das früher war, wenn man zum Bäcker ging - es duftete so herrlich nach frischem Brot, richtig inhaliert habe ich diesen Geruch – es riecht so nach zu Hause, Geborgenheit, Wärme und Kindheit. Vielleicht hat das auch damit zu tun, warum ich zum Brotbacken angefangen habe - ich wollte mir diesen herrlichen Duft nach Hause holen und einwenig die Erinnerungen an Früher. Auf vieles kann ich verzichten, aber auf mein köstliches Brot nicht!

Seit einigen Jahren bin ich leidenschaftliche Brotbäckerin und weiß, dass man für diese uralte Handwerkskunst viele Jahre zur Perfektionierung benötigt. Daher möchte ich in meinen Workshops mein Wissen vom Brotbacken an Interessierte weitergeben. Denn zunehmend mehr Menschen sehnen sich nach gutem Brot, das so schmeckt wie früher und wo nur drinnen ist, was in ein Brot gehört.

 

Meine Brotbackworkshops können ohne jegliche Vorkenntnisse besucht werden, man braucht keinen extra Brotbackofen, kein teures Zubehör und kein Detailwissen. Wir backen ganz einfach Brot und natürlich gibt es neben den Unterlagen auch einen Sauerteig zum Mitnehmen. Somit steht dann dem Beginn zum Brotbacken zu Hause nichts mehr im Weg!